NIG Home
Thursday, 21 September 2017

NIG Contact

Address

NIG - Neuruppiner Industrieverlagerungs-GmbH

Friedrich-Bückling-Str. 26
16816 Neuruppin, Germany

Tel.: (+49-3391) 40495-100
Fax.: (+49-3391) 40495-190

E-Mail Contact Form

Navigation

Show location on map or calculate the route:

NIG Nürnberg

Geschäftsstelle Nürnberg

Mühllach 9
90552 Röthenbach, Germany

Tel.: +49 (0)911 988174-100
Fax.: +49 (0)911 988174-190

E-Mail Kontaktformular

Direkt auf Karte zeigen oder Anfahrt-Route berechnen:

Deutsch (Deutschland)English (United Kingdom)

Quality and Safety

no empty promises! Our work is DEKRA certified according to ISO 9001:2008 and SCC version 2006. We are an accredited specialist firm according to § 19 l WHG.

NIG-Stellenangebote

gesucht im Raum Nürnberg:

  • Mechatroniker
  • Montageschlosser
  • Industrieelektriker
  • Inbetriebnehmer/ Programmierer


Kontakt für Bewerber

Our Professional Competence PDF Print E-mail
Written by Administrator   
Wednesday, 07 July 2004 13:00

We do not only dispose of the most modern technologies, like computer-controlled 3D measurement methods, but also distinguish ourselves particularly through our highly qualified specialists, our technical know-how and our experience. Many well-known companies like Bosch, Volkswagen, Nestlé, Samsung and LUK and have already made use of this advantage.

Certified according to ISO 9001:2000, our company highly values qualified and experienced personnel. Our complete technical team is regularly trained, in order to guarantee that all of the currently 50 technicians always dispose of the broadest possible and latest know-how. When selecting new candidates for our technical staff, we pay special attention to their technical skills. Mechanical engineers, electrical engineering technicians, computer experts or mechatronical engineers - we have all specialists in our team.

In our company, the specialized expertise gained in many years of assembly experience is being passed forward systematically from the foremen and older technicians to the younger staff. New generations of qualified assembly technicians are the necessary consequence of our striving for the sustainable provision of a high-level service capability.

Hence, exclusively assemblymen and technicians with outstanding expertise and a distinct quality consciousness work for us. They are all highly qualified and skilled personnel with experience and absolute experts in their particular domain. Our team is highly motivated and reliable - a commitment guaranteed by our good name!

Even the best assembly specialist is worthless without appropriate technical equipment. The provider's capacities of specific tools for the assembly of new plants are often limited. Especially during our assembly of new plants for the plant manufacturers, the significant importance of equipping our assembly teams with particular tool sets and mounting gear has often been pointed out by the project managers of our clients. Thus, and in order to always assure our operational readiness, we will continue to develop furthermore and to provide our teams with our own special gear and tool sets.

previous...

Last Updated on Saturday, 03 September 2011 22:11

NIG Home
Samstag, 29. April 2017

NIG Neuruppin

Geschäftsstelle Neuruppin

Friedrich-Bückling-Straße 26
16816 Neuruppin, Germany

Tel.: (03391) 40495-100
Fax.: (03391) 40495-190

E-Mail Kontaktformular

Direkt auf Karte zeigen oder Anfahrt-Route berechnen:

NIG Nürnberg

Geschäftsstelle Nürnberg

Mühllach 9
90552 Röthenbach, Germany

Tel.: +49 (0)911 988174-100
Fax.: +49 (0)911 988174-190

E-Mail Kontaktformular

Direkt auf Karte zeigen oder Anfahrt-Route berechnen:

Deutsch (Deutschland)English (United Kingdom)

Qualität und Sicherheit

NIG-Stellenangebote

gesucht im Raum Nürnberg:

  • Mechatroniker
  • Montageschlosser
  • Industrieelektriker
  • Inbetriebnehmer/ Programmierer


Kontakt für Bewerber

Unsere Fachkompetenz PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Mittwoch, den 07. Juli 2004 um 13:00 Uhr

Wir verfügen nicht nur über die modernste Technologie, wie rechnergesteuerte 3D Messverfahren, sondern zeichnen uns auch besonders durch unsere hoch qualifizierten Fachkräfte, unser technisches Know-How und unsere Erfahrung aus. Viele namhafte Firmen wie Bosch, Volkswagen, Samsung, LUK und Nestlé haben sich davon bereits überzeugt.

Unser nach ISO 9001:2000 und SCC-Norm zertifiziertes Unternehmen legt großen Wert auf qualifiziertes und erfahrenes Fachpersonal. Damit unsere insgesamt 50 Mitarbeiter über ein möglichst umfangreiches und aktuelles Know-how verfügen, werden sie regelmäßig geschult. Bei der Auswahl neuer Mitarbeiter legen wir besonderes Augenmerk auf ihre fachspezifische Ausbildung. Ob Maschinenbauer, Elektrotechniker, Informatiker oder Mechatroniker - wir haben die Spezialisten komplett in unserem Team.

Das in jahrelanger Montageerfahrung erlangte spezielle Fachwissen wird intern systematisch von den Vorarbeitern und älteren Monteuren an die jüngeren Mitarbeiter weitervermittelt. Der NIG-Nachwuchs ist für uns alle die notwendige Konsequenz aus unserem Anspruch an die nachhaltige Leistungsfähigkeit unseres Unternehmens auf hohem Niveau.

Deshalb arbeiten bei uns ausschließlich Monteure und Techniker mit hervorragendem Fachwissen und einem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein. Sie sind qualifizierte Fachkräfte mit Erfahrung und absolute Experten auf ihrem Gebiet. Unser Team ist hoch motiviert und zuverlässig - dafür stehen wir mit unserem Namen!

Im Handwerk ist jedoch auch die beste Fachkraft ohne entsprechende Ausrüstung wertlos. Oft ist die Kapazität an Werkzeug für den Aufbau von Neuanlagen herstellerseitig begrenzt. Besonders im Bereich der Hersteller-Montage von Neuanlagen haben wir in Gesprächen mit Projektleitern unserer Kunden festgestellt, welchen hohen Stellenwert auch die Ausrüstung unserer Montageteams mit einem speziell von uns bereitgestellten Werkzeugsatz hat. Daher werden wir auch in Zukunft an der Entwicklung eigener Spezialausrüstung arbeiten und so stets die optimale Einsatzbereitschaft unserer Teams gewährleisten.

 

Zurück...

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 03. September 2011 um 22:11 Uhr