NIG Home
Donnerstag, 21. September 2017

NIG Neuruppin

Geschäftsstelle Neuruppin

Friedrich-Bückling-Straße 26
16816 Neuruppin, Germany

Tel.: (03391) 40495-100
Fax.: (03391) 40495-190

E-Mail Kontaktformular

Direkt auf Karte zeigen oder Anfahrt-Route berechnen:

NIG Nürnberg

Geschäftsstelle Nürnberg

Mühllach 9
90552 Röthenbach, Germany

Tel.: +49 (0)911 988174-100
Fax.: +49 (0)911 988174-190

E-Mail Kontaktformular

Direkt auf Karte zeigen oder Anfahrt-Route berechnen:

Deutsch (Deutschland)English (United Kingdom)

Qualität und Sicherheit

NIG-Stellenangebote

gesucht im Raum Nürnberg:

  • Mechatroniker
  • Montageschlosser
  • Industrieelektriker
  • Inbetriebnehmer/ Programmierer


Kontakt für Bewerber

RSS Nachrichten
handling: News


  • Minimale Monotonie

    Bei Roemheld stehen Systeme im Mittelpunkt, die den Umgang mit schweren Lasten vereinfachen und dem Bediener wiederkehrende Aufgaben abnehmen – vom teilautomatisierten Arbeitsplatz für die Montage von Differentialgetrieben bis zur modularen Einpressvorrichtung.



  • So macht Putzen Spaß!

    Mit der KM 125/130 R bietet Kärcher eine technologisch hochwertige Kehrmaschine der 125-Zentimerklasse an. Im Mittelpunkt der Neuentwicklung stand die Verknüpfung von hoher Bedienfreundlichkeit mit effizientem Arbeiten.



  • Eine sichere IT haben wir … oder?

    Hackerangriffe oder Cyberbedrohungen sind fester Bestandteil aktueller Berichterstattung geworden. Beim Thema IT-Sicherheit haben viele Unternehmen noch Nachholbedarf. Doch häufig können Firmen die notwendigen Maßnahmen noch nicht umsetzen, da ihnen die erforderlichen Ressourcen fehlen.



  • Der Weg ins Internet der Dinge

    Inperio Systems, ein Unternehmen der Trucomp-Holding, entwickelt seit Lösungen für Kommunikations-, Entertainment- und Informationssysteme. Der Schwerpunkt liegt auf Standard- und kundenspezifischen Lösungen für mobile Anwendungen und Fahrzeuge. Am Entwicklungszentrum am Standort Bad konzentriert sich Inperio auf Softwarelösungen für das Internet der Dinge (Internet of Things, IoT). 



  • Bewegung leichter und schwerer Lasten

    Zahnstangengetriebe von Leantechnik können für vielfältige Positionieraufgaben eingesetzt werden. Bisher fehlten im Sortiment allerdings besonders leichte Getriebe sowie sehr schwere Edelstahl-Getriebe. Mit den neuen rundgeführten Zahnstangengetrieben Lean SL 5.m und Lean SL 5.5. bietet das Unternehmen jetzt auch in diesen Bereichen Produkte an.